Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8:30 - 18:30 Uhr

Samstag
8:30 - 13:00 Uhr

Adventssamstage
8:30 - 16:00 Uhr

Kontaktdaten

Am Markt 20
66822 Lebach

Tel.: 06881 511 21
Fax: 06881 500 552

info@anne-treib.de

Aktuelles

Liebe Kunden, am 22. Mai findet wieder der Mai M´art statt. Die Innenstatt von Lebach verwandelt sich an diesem Wochenende wieder in ein Oldtimertreffen angereichert mit französischem Flair durch den Boule Club.

Wir haben unsere Buchhandlung von 13-18 Uhr für Sie geöffnet.

Auf ein Treffen am Sonntag freut sich

Anne Treib und Team

 

Schon jetzt möchten wir Sie auf unsere Veranstaltung am 02.06.2016 in unserem Hause hinweisen.

 

Schmetterlinge sind schön und beliebt. Aber: wer die Raupe nicht ehrt, der bekommt keinen Schmetterling. Die Falter zeigen uns den Zustand unserer Umwelt:

Wie naturnah sind die Land- und die Forstwirtschaft? Wie viel Artenvielfalt lassen die Monokulturen auf den Äckern noch zu? Sind auch hier ausgerechnet die Städte letzte Zuflucht für Wildtiere?

Dies alles und sicher noch sehr viel mehr erfahren Sie von Rainer Ulrich, der schon seit einigen Jahrzehnten Schmetterlinge beobachtet.

 

Dazu schon jetzt eine herzliche Einladung!

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite.

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

wir möchten uns ganz herzlich bedanken, für Euren Besuch in unserer Buchhandlung. Wir hoffen, der Besuch hat Euch genau so viel Spaß gemacht wie uns.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den 4er und 5er Klassen im nächsten Jahr.

Anne Treib und Team