BuchTipp

Das Geheimnis von Zimmer 622

Joël Dicker

Piper Verlag GmbH
ISBN: 9783492070904
€ 25,00
Der Autor selbst verbringt seine Ferien im Nobelhotel Palace de Verbier in den Schweizer Alpen. Gleich am ersten Tag seines Aufenthalts macht er die Bekanntschaft einer charmanten Engländerin, Scarlett Leonas. Angeregt unterhält er sich mit ihr über die Kunst des Schreibens und ahnt nicht, dass sie wenig später in einen ungelösten Mordfall hineingezogen werden. Gemeinsam beginnen sie zu recherchieren und stoßen auf die abgründigen Machenschaften einer alten Genfer Bankiersfamilie.
Gleichzeitig beginnt er an einem neuen Roman zu schreiben, den der Leser selbst in seinen Händen hält!! GENIAL!!
Er legt die Fährte zu einer diabolischen Dreiecksgeschichte aus Machtspielen, Eifersucht und Verrat in der vermeintlichen Idylle eines glamourösen Schweizer Bergdorfs.
Der Roman wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und wechselt zwischen verschiedenen Erzählebenen und Rückblenden. Dabei verliert er aber nie den Handlungsfaden. Er ist einfach brilliant und fesselnd bis zum Schluss.
Empfohlen von – Carmen Rodenbusch –