+++ Reise Know-How Aktion „Miteinander reden hilft“ +++

 

Ab sofort stellt der Reise Know-How Verlag seinen Kauderwelsch Sprachführer Ukrainisch als E-Book allen Geflüchteten und Helfern für einen symbolischen Betrag von 1 Cent zur Verfügung. Das E-Book ist überall dort downloadbar, wo es E-Books gibt.
*
Zehntausende Menschen sind aus der Ukraine nach Deutschland gekommen und viele Deutsche wollen helfen. Eine Hürde dabei ist die sprachliche Verständigung. Der Kauderwelsch Sprachführer Ukrainisch ermöglicht dank der Wort-für-Wort-Übersetzung ein schnelles und unkompliziertes Erlernen der ukrainischen Sprache und befähigt den Sprechenden schon nach kurzer Zeit sich in Alltagssituationen verständigen zu können.
*
Die ukrainischen Wörter und Sätze werden in einer Lautschrift wiedergegeben, die sich an der deutschen Rechtschreibung orientiert, aber dennoch das ukrainische Lautsystem so exakt wie möglich wiedergibt. Durch einen umfangreichen Vokabelteil (Wörterlisten Deutsch-Ukrainisch; Ukrainisch-Deutsch) stehen dem Sprechenden eine Fülle an Wörtern zur Verfügung, die sich leicht im fremdsprachlichen Satz austauschen lassen.
*
=> Die wichtigsten Sätze auf einen Blick
=> Das fremde Sprachsystem erkennen und eigene
Sätze bilden
=> Mit leicht verständlicher Grammatik
=> Mit leicht verständlichem Konversationsteil
=> Grundwortschatz von ca. 1000 Vokabeln zum Einsetzen und Ausprobieren
*
Versehentlich haben wir den Download in einer vorherigen Version des Posts als „kostenfrei“ bezeichnet. Das ist aus technischen Gründen nicht möglich. Stattdessen erhaltet ihr das E-Book für einen symbolischen Betrag von 0,01€.
*
Unter folgenden Links sind die beiden eBook-Versionen bei uns im Shop erhältlich: