Lese-Reise zum Welttag des Buches 2022

Esther Kuhn liest aus ihrem Buch „SOS – Mission Blütenstaub“ am 29.04.2022 in Lebach

SOS – MIssion Blütenstaub

Für Kinder ab 10 Jahre

Der Garten ist verkauft! Die Nachricht trifft Hugo völlig unvorbereitet. Nicht nur, dass der Schrebergarten das einzige ist, was ihm von seinem Opa geblieben ist, dort lebt auch sein Bienenvolk. Während Hugo verzweifelt nach einem neuen Zuhause für seine summenden Freunde sucht, traut Merle ihren Augen nicht. Eine Biene sendet ihr Notsignale. Was sollte das Insekt ausgerechnet von ihr wollen? Denn für Merle sind Bienen wegen ihrer Allergie vor allem eins: gefährlich! Deshalb sollte sie die Botschaften am besten ignorieren. Doch die Biene lässt nicht locker …

zum Buch im Web-Shop
ISBN: 9783734847240
Herausgeber: Magellan; 1. Edition (15. Juli 2020)
Leseniveau: 11 – 13 Jahre
Sprache: Deutsch

Über die Autorin

Esther Kuhn, geboren 1974, wuchs in der saarländischen Kreisstadt Merzig auf. Nach dem Abitur studierte sie in Leipzig Soziologie und Journalistik.
2004 kehrte sie in ihre Heimat zurück und gründete dort das Journalistenbüro „Complete Media Services CMS“. Acht Jahre arbeitete sie mit einem Team aus ausgebildeten Redakteuren, Fotografen und Mediengestaltern als Dienstleister für Verlagshäuser im Printbereich. Um sich um ihr Kind kümmern zu können, übergab sie ihre Firma 2011 in die Hände ihres Mannes und schulte zur Tagesmutter um. Heute lebt sie mit Mann und Kind in Saarbrücken. Dort arbeitet sie als Autorin, freie Journalistin und Dozentin für Kindertagespflege. Unter dem Namen Fanni Federfels schreibt sie auf Instagram einen Blog über ihr größtes Abenteuer und erzählt von Herzblut, Irrwegen und der Liebe zum Schreiben.

Esther Kuhn
präsentiert:
SOS – Mission Blütenstaub

Freitag 29.04.2022
um 10 Uhr
Nikolaus-Groß-Schule,
Dillinger Straße 67,
66822 Lebach