Michael Wäser liest aus „Das Wunder von Runxendorf – Ein Mörder Roman.“

Michael Wäser hat sich auf eine verstörende Zeitreise in die bundesrepublikanische Provinz der Siebziger Jahre begeben und die dunkle Grundierung unter der vermeintlichen disco-Ungezwungenheit freigelegt: Gewalt, Alkoholsucht und Missbrauch als Rückzugsgefecht des ländlichen Patriarchats.
In einem kleinen saarländischen Dorf während der Fußball-WM 1974 setzt der Ex-Bergmann Müller mit seinem Sohn Gerald und einem unerwarteten Helfer einen grausamen Plan in die Tat um. Denn was zunächst im frisch eingerichteten Party-Keller mit nagelneuem Farbfernseher der WM-Geselligkeit dienen soll, wird mehrere junge Frauen das Leben kosten.

Donnerstag, 28. Oktober 2021 · 19:00 Uhr
Aula des Johannes-Kepler-Gymnasiums
Dillinger Str. 67, 66822 Lebach

 

Michael Wäser liest aus „Das Wunder von Runxendorf – Ein Mörder Roman.“

 

Veranstalter: anne treib buch & papier

 

Eintritt: 8,- EUR
Karten sind in der Buchhandlung erhältlich

Über den Autor:
Michael Wäser wurde 1964 im Saarland geboren, wo er auch seine Schulzeit absolvierte, war danach als Schauspieler an verschiedenen deutschen Staatstheatern tätig. Er ist Mitorganisator der Pankower Lesebühne »So noch nie« und lebt in Berlin.

Literaturgottesdienst – 18. November 2025 _ 19 Uhr

Literaturgottesdienst – 18. November 2025 _ 19 Uhr

Literaturgottesdienst   Dienstag 18.11.2025, 19:00 Uhr,in der Buchhandlung   Wir bitten um Anmeldung bis 17. November.Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.   Im Mittelpunkt steht der Roman „Die Wasser der Hügel“ von Marcel Pagnol. Er handelt von dem jungen...

mehr lesen